FC Teisbach-D-1 SCHREIBT VEREINSGESCHICHTE

Die Mannschaft qualifizierte sich für die Niederbayrische

Die Erfolgsstorie der D-1 Junioren geht auch in der Halle weiter. Nachdem man im Freien unangefochten die Kreisliga anführt und der Aufstieg in die Bezirksoberliga zur Winterpause schon so gut wie sicher feststeht, setzten die Jungs ihren Lauf auch in der Halle fort. Durch den Hallenlandkreismeistertitel qualifizierte man sich für die Kreismeisterschaft des Fußballkreises Niederbayern West in Arnstorf.

Dabei spielte man in der Gruppe 2 gegen den Kreisligisten Arnstorf sowie den beiden Bezirksoberligisten Dingolfing und Landshut- Berg. Im ersten Spiel zeigte man gleich einen souveränen Auftritt und besiegte Arnstorf deutlich klar mit 4: 1. Im Spiel zwei kam es zur Neuauflage des Endspiels um den Landkreismeistertitel gegen Dingolfing das man mit 0 : 1 verlor . Somit brauchte man im letzten Gruppenspiel gegen den Klassenhöheren Landshut-Berg unbedingt einen Sieg um sich den Einzug ins Halbfinale zu sichern . Nach spannenden 12 Minuten setzte man sich mit 2 : 1 durch was Platz Eins vor Landshut -Berg bedeutete .Im Halbfinale kam es zur Begegnung gegen den Zweiten der Gruppe 1 den FC Ergolding . In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich 0 : 0 . Somit mußte im sechsmeterschiessen eine Endscheidung fallen und da waren die Ergoldinger die glücklicheren und setzten sich mit 2 : 1 durch .

Somit stand für Teisbach das kleine Finale um Platz 3 auf dem Programm das man auch verdient mit 2 : 1 gegen Landshut – Berg gewann . Kreismeister im Fußballkreis Niederbayern West wurde der FC Ergolding mit einem 2 : 0 Sieg im Finale gegen Pfarrkirchen . Mit Ergolding , Pfarrkirchen ,Teisbach und Landshut -Berg stehen somit die vier Vertreter des Fußballkreises -West fest die an der Niederbayrischen Hallenmeisterschaft teilnehmen . Diese findet am Samstag 9. Februar um 12.00 Uhr erneut in Arnstorf statt. Überraschend nicht qualifizieren konnten sich die SPVGG Landshut und der FC Dingolfing die jeweils nur Dritter in ihren jeweiligen Gruppen wurden.

Erstmals in der Vereinsgeschichte setzte sich mit der D-1 eine Jugendmannschaft vom FC Teisbach durch die sich für eine Niederbayrische Hallenmeisterschaft qualifizierte . Das man dabei der Mannschaft den Rücken stärkt sollte für alle Teisbacher und Loichinger Fußballfans eine Selbstverständlichkeit sein . Extra dafür wird bei genügender Beteiligung ein Fanbus eingesetzt .Anmeldung bitte umgehend jedoch bis spätestens Mittwoch 6 . Februar in der Bäckerei Heidobler . Es hängt dafür eine Teilnehmerliste aus wo man sich eintragen kann .