Gelungener Trainerausflug des FCT (Bericht)

Teisbach(gw) Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der diesjährige Sommerausflug der Juniorentrainer des FC Teisbach stand an. Am Freitag Nachmittag trafen sich 13 Trainer aller Nachwuchsteamszur gemeinsamen Abfahrt. Ziel war das schöne Ellmau in Österreich.

Nach einer kurzweiligen zweistündigen Anreise, folgte ein deftiges Abendessen. Den Abend verbrachte man in geselliger Runde im Hotel Tiroler Hof in Ellmau. Am Samstag, nachdem man sich am Frühstückstisch gestärkt hatte, folgte eine Wanderung zum Drehort der, zumindest für die älteren Jahrgänge sehr bekannten Sendung „Der Bergdoktor“ Nachdem man sich hier einige interessante Informationen einholen konnte, folgte der Weitermarsch auf die Rübezahl Alm. Dieser durchaus anspruchsvolle Aufstieg dauerte ca. 3 Stunden, und so manch Nachwuchstrainer kam hier durchaus ins Schwitzen.

Oben angekommen, hatte man eine herrliche Aussicht auf die schöne Berglandschaft. Nach einer deftigen Brotzeit wanderte man nach Ellmau zurück. Am Abend schaute man sich das Fußballspiel zwischen dem Heimverein aus Ellmau gegen die Gäste aus Kirchbichl an, anschließend feierte man mit den Ellmauer Spielern in gemütlicher Runde in deren Sportheim. Am Sonntag reiste man nach dem Frühstück ab, und fuhr direkt zum Punktspiel der Seniorenmannschaften des FC Teisbach nach Oberpöring. Wie bekannt wurde man auch hier nicht enttäuscht, schließlich holten sich beide Mannschaften die volle Punktzahl. Alles in Allem war es wieder ein sehr gelungener Trainerausflug, welcher das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Trainern stärkte.