Gratulation zum 75.

Seinen 75. Geburtstag feierte kürzlich Alfred Gifthaler aus Teisbach im Schwaiger Bierstüberl in Dingolfing, wo sich neben seiner Familie und seinem Freundeskreis auch eine Abordnung des FC Teisbach eingefunden hatte.

Für den FCT war der Fred, wie er in Teisbach immer genannt wird, in jungen Jahren ein zuverlässiger und guter Torwart in der Ersten Mannschaft. Er erlebte viele Höhepunkte in seiner Fußballkarriere und mit ihm stieg die Erste Mannschaft des FCT in den Jahren zwischen 1960 und 1970 sogar in die damalige A-Klasse (heutige Kreisliga) Landshut auf.

Er war und ist auch heute noch ein guter Sportkamerad, wo dann nach dem Spiel, egal ob bei einem Sieg oder Niederlage auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam im damaligen Vereinslokal Bachmeier. Es gab ja damals noch kein Sportheim. Auch zu seinem 75. Geburtstag spielte eine Musikgruppe aus dem Bayerwald und sorgte für eien gute Stimmung.

Der FCT überreichte seinem ehemaligen Torwart ein Geschenk.