Abschluss der Tennishallensaison

Wiederum ist es dem Senioren des FC Teisbach gelungen die Tennissaison 2016/2017 mit einem Turnier zu beenden. Mit großer Begeisterung hatten sich 12 Tennisspieler des FC Teisbach am vergangenen Sonntag in der Tennishalle in Dingolfing eingefunden.

Wie jedes Jahr wurde die Turnierleitung hervorragend von Bernhard Buchner vorbereitet und durchgeführt. Nach der Einweisung in die Durchführungspraktiken, gingen die Teilnehmer mit großer Freude und mit Feuereifer ans Werk. Es wurden jeweils Doppel mit wechselnd zugelosten Partnern gespielt. Jeder Spieler musste jeweils 4 Runden, die als langer Satz auf Zeit gespielt wurden, absolvieren.

Klasse Ballwechsel mit Volleys, Topspin, Slice oder gerade geschlagen, alles war dabei. Hier konnte man sehen, dass man im vorgerückten Alter das Tennisspielen nicht verlernt hat, und es immer noch großen Spaß bereitet. Der Freundschaftcharakter des Turniers wurde von den Beteiligten immer wieder betont und hervorgehoben.

Ganz toll in Form war an diesem Nachmittag Franz Thalkofer, der alle Matches gewinnen konnte. Mit 4 Siegen und 16 Spielen Differenz gewann er die Konkurrenz klar vor Christian Bachinger mit 3 Siegen und 11 Spielen und Rudolf Bartel ebenfalls mit 3 Siegen und 8 Spielen Differenz.

Nach der Siegerehrung wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen beendet, wobei manche noch bis in den späten Abend hinein ihre Kondition unter Beweis gestellt haben.