C-Jugend steht in den Startlöchern

Auch in der kommenden Spielzeit 2017/18 geht für die Spielgemeinschaft FC Teisbach/Spvgg Loiching wieder eine C-Jugend an den Start. Am vergangenen Montag traf man sich hierfür zum ersten Mal am Teisbacher Sportgelände. Pünktlich um 18:00 Uhr konnte das Trainergespann der kommenden Saison, Daniel Wieselsberger, Christian Gruber und Christian Winzinger die Spieler samt Eltern begrüßen. Insgesamt stehen dem Trainerteam 22 Jungs zur Verfügung. Aufgrund der hohen Spieleranzahl werden die drei Chefanweiser bei Bedarf noch von Thomas Bauer, Manfred Angerer und Franz Ofner unterstützt. Einen Großteil der organisatorischen Aufgaben wie Passanträge, Spielverlegungen usw. übernimmt Ex-Jugendleiter Josef Meindl. Auf eine kurze Inforunde folgte am Montag im Anschluss gleich eine erste kleine Trainingseinheit, in welcher sich Spieler und Trainer gleich etwas besser kennenlernen konnten.

Offizieller Vorbereitungsstart ist am Montag, den 14. August, bevor aller Voraussicht nach am Samstag, den 16. September die neue Kreisklassensaison beginnt. In den knapp fünf Wochen Vorbereitung werden die Trainer alles daran setzen, die Jungs spielerisch und konditionell für den Saisonstart fitt zu machen, zudem möchte man im taktischen Bereich einige Dinge einstudieren. Hierfür wird auch hart gearbeitet, dreimal die Woche stehen Trainingseinheiten auf dem Programm, zudem sind vier Testspiele sowie ein Turnier im Rahmen des Sportplatzfestes vereinbart worden. Während der Saison ist oberstes Ziel, schönen, ehrlichen und überzeugenden Fußball zu spielen. In der Hinrunde werden die Trainingseinheiten und Heimspiele auf dem Teisbacher Sportgelände ausgetragen, zur Rückrunde wechselt man dann nach Loiching.