D1 der SG Teisbach/Loiching startet mit Sieg in Kreisliga-Rückrunde

Nach intensiver Vorbereitung startete die U13 der SG Teisbach/Loiching am vergangenen Freitag gegen den FC Ergolding II in die Rückrunde der Kreisliga Isar-Rott. Mit den Gästen aus Ergolding kam der Tabellendritte zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Teisbach und es kam zum erwartet schweren Spitzenspiel für die Heidobler-Jungs.

Beide Teams begannen von Anfang an druckvoll und störten früh den Spielaufbau des Gegners. Es dauerte dann auch bis zur 26. Spielminute bis Erhan Bagci zur 1:0-Führung einnetzte. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich, wobei Teisbachs Keeper Süß mit zwei guten Paraden den Ausgleich verhinderte. Vor allem aber die Heim-Elf aus Teisbach hatte noch mehrere gute Chancen, die nicht verwertet werden konnten.

So stand am Ende eines intensiven, körperlichen aber fairen Spiels ein knapper Sieg in den Büchern, der durchaus auch etwas höher ausfallen hätte können. Die Teisbacher waren über die 60 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Am Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel zur (SG) TSV Altfraunhofen.