D1 Teisbach schlägt Isardreieck

Am Freitag, 6. Oktober holte sich die SG Teisbach/Loiching die Tabellenführung zurück. Die Mannschaft schlug die JFG Isardreieck klar mit 5:0. Nach der diskussionswürdigen 0:1-Pleite in Edenstetten vor einer Woche (die Überprüfung ist noch offen) präsentierte sich Teisbach von Anfang an dominant, brauchte aber bis zur 12. Spielminute, um durch Michi Schuller mit 1:0 in Führung zu gehen. Noch vor der Pause konnten Moritz Heidobler und Funky Funk auf 3:0 erhöhen.

Direkt nach Anpfiff der 2. Hälfte erhöhte wiederum Funky auf 4:0. Die Teisbacher zeigten sich im Spielaufbau weiterhin clever und ließen die kämpferisch starken Gäste aus Deggendorf nicht ins Spiel kommen. Sie siegten nach einem weiteren Treffer von Funky hochverdient mit 5:0. Am Kirtawochenende pausiert die SG Teisbach/Loiching als Tabellenerster. Am Wochenende darauf finden zuhause die Spitzenspiele gegen den Tabellendritten Frontenhausen und den Zweiten Dornach statt.