FC Teisbach gratulierte zum runden Geburtstag

Kürzlich konnte Ernst Helmut bei sich zuhause in Dingolfing seinen 80. Geburtstag feiern. Auch der Teisbacher Fussballclub wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen, dem Helmut die besten Glückwünsche zu überbringen. Coronabedingt konnte diesmal nur erster Vorstand Sigi Heber dem Jubilar seine Aufwartung machen und ein Präsent im Namen der gesamten Vorstandsetage überreichen.

Helmut trat dem FC am 1.Januar 1952 bei und ist somit bereits seit stolzen 69 Jahren Mitglied beim Fußballclub. Seine fußballerische Laufbahn war von kurzer Dauer, er schnürte in den damaligen Schüler- und Jugendmannschaften seine Schuhe für die Weiss-Blauen. Vielmehr brachte er sich in den 80er Jahren über einen längeren Zeitraum als Jugendleiter und A-Juniorentrainer mit ein, und übte somit ein sehr wichtiges Ehrenamt aus.

Als treuer Fan des FCT hat er seinen festen Stammplatz als Zuschauer bei allen Heimspielen der beiden Herrenteams auf der Sportheimtribühne. Auch bei vielen Auswärtspartien ist der Helmut mit dabei. Beim jährlichen Sportplatzfest ist er mit seinem Eiswagen ein schon fester Bestandteil, wobei er einen großen Teil seiner Einnahmen wieder der Jugendabteilung zur Verfügung stellt. Auf seinem weiteren Lebensweg wünscht der FCT vorallem Gesundheit und dass er noch lange die Spiele der FC-Teams als Zuschauer aktiv mit verfolgen kann.