FC Teisbach überbrachte Glückwünsche 

FC Teisbach überbrachte Glückwünsche  Teisbach(dw) // In der vergangenen Woche konnte Helmut Hofmeier aus Dingolfing seinen 80. Geburtstag feiern, zu welchem er in kleinen Kreise in die neue FC- Sportbegegnungsstätte nach Teisbach einlud. Neben seinen Stammtisch- und Kartenspielfreunden wollte es auch eine Abordnung des Teisbacher Fußballclubs um dritten Vorstand Daniel Wieselsberger und Abteilungsleiter Fußball Kurt…

Eine verdiente Meisterschaft

Eine verdiente Meisterschaft +++ E-Junioren feierten unangefochtene Tabellenführung +++ Womit zu Beginn der Frühjahrsrunde überhaupt nicht zu rechnen war, ist eingetreten: Die E-Junioren (U11, E3-Junioren) der Spielgemeinschaft Teisbach/Loiching sicherten sich in der Frühjahrssaison unangefochten den Meistertitel, der den zwölf Buben und einem Mädchen bereits vor dem letzten Spiel der Runde nicht mehr zu nehmen war.…

“Fussball-Match” der Grundschule Teisbach 

“Fussball-Match” der Grundschule Teisbach  Vor kurzem bestritten auf heimischen Rasen die Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Teisbach ein spannendes Klassen-Match vor zahlreicher Fan-Kulisse. Die Unterstützung der Fans auf der Aussenlinie war gross. Denn auch heuer gab es wie jedes Jahr wieder ein aufregendes Duell der Grundschüler am Teisbacher Kunstrasen.  Schiedsrichter Philipp Rössler…

Niederlage zum Abschluss

Niederlage zum Abschluss +++ Teisbach kassiert beim TV Schierling die höchste Saisonpleite +++ Bu: Die Erste beendet die Saison mit dem Ligaverbleib auf Platz 12 (Foto Florian Wischinski) Teisbach (dw) // Die Luft war wohl raus: Im letzten Punktspiel verlor die Teisbacher Bezirksligatruppe beim starken TV Schierling am Pfingstsamstag im Laberstadion klar mit 2:7. Bereits…

Junioren feiern Meistertitel

Junioren feiern Meistertitel +++ U19 setzt sich Kreisligakrone auf und spielt um den BOL- Aufstieg +++ Bu: Die FCT- Verantwortlichen gratulierten zur erreichten Meisterschaft (Foto Hans Heckner) Teisbach(dw) // Die A- Junioren der Spielgemeinschaft Teisbach-Loiching konnten bereits mehrere Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga Rottal feiern. Diesen Erfolg würdigte man letzten Sonntag am…

Letzer Punktspielauftritt der Saison 

Letzer Punktspielauftritt der Saison  +++ Erste tritt beim TV Schierling an – A-Klassenteams zu Gast in Altenkirchen +++ Bu: Kann der FCT dem Favoriten ein Bein stellen? (Foto Alfred Brumbauer) Teisbach (dw) // Zum letzten Pflichtspiel der Saison 2023/24 gastiert die erste Mannschaft bereits heute Samstag beim TV Schierling. Anpfiff der Begegnung zwischen dem Tabellenvierten…

Spielberichte der Nachwuchsteams

Spielberichte der Nachwuchsteams Bild: Die U7 überzeugte beim 7:1 gegen den TSV Kirchberg (Foto Pauric Mc Cabe) Teisbach-Loiching (dw) // Vor den anstehenden Pfingstferien waren im Juniorenbereich der Spielgemeinschaft nochmals etliche Teams im Einsatz. Während die U19 und U15 siegten gab es erneute Niederlagen für die U17 und U13. Die Kleinfeldteams konnten überzeugen. U19 gegen…

FC Teisbach bleibt Bezirksligist 

FC Teisbach bleibt Bezirksligist  +++ 350 Zuschauer sehen 3:2 Heimsieg – Klassenerhalt gesichert +++ Bu: Drinnen geblieben! Nach Schlusspfiff wurde gefeiert. (Foto Reimund Neumeier) Teisbach(dw) // Es ist vollbracht! Auch in der kommenden Saison geht der Teisbacher Fußballclub in der Bezirksliga Niederbayern an den Start. Gegen den TSV Ergoldsbach holten sich die Weiß-Blauen die letzten…

Erwartungen erfüllt!!!

Erwartungen erfüllt!!! Foto: Stefanie Humburg Teisbach. Ein Blick auf die Tabelle der A-Klasse ließ erhoffen, dass es gegen den letztplatzierten SV Frauenbiburg eine leichtes Spiel für die 2. Mannschaft aus Teisbach wird, noch dazu auf heimischen Rasen. Die Tore ließen jedoch auf sich warten. Die Teisbacher waren von Anfang bis Ende die dominantere Mannschaft. Ziemlich…

Erfreuliche zweite Tennisrunde

Erfreuliche zweite Tennisrunde +++ Drei Siege und ein Remis für Teisbach +++ BU: v.l.: Lorenz Timpte, Finn Danke, Maximilian Leißl, Dominik Forstner Den Auftakt zur zweiten Runde der Medenspiele machten am Freitagnachmittag die Knaben 15 beim TC Reisbach. Das Einzel von Julia Bauer gegen Tristan Fuchs war eine schwere Aufgabe. Leider war Julia etwas an…