Viererpack am Sonntag

Viererpack am Sonntag +++ Erste empfängt Topteam – A-Klassenteams sowie U17 ebenfalls mit Heimrecht +++ Bu: David Meissner wird verletzungsbedingt nicht auflaufen können (Foto Brumbauer) Teisbach(dw)// Alle Fußballbegeisterten dürften am morgigen Sonntag im Teisbacher Sportpark voll auf ihre Kosten kommen. Neben der Bezirksligaelf welche den SV Neufraunhofen empfängt, wollen die beiden A-Klassenmannschaften gegen die DJK…

B-Jugend des FC Teisbach mit Derbysieg in Dingolfing

B-Jugend des FC Teisbach mit Derbysieg in Dingolfing Teisbach/Dingolfing.  Die B-Jugend der SG Teisbach/Loiching reiste am vergangenen Sonntag zum Stadtderby nach Dingolfing. Mit zwei Siegen im Rücken und Tabellenplatz 2 ging es gegen die bis dahin sieglose B3-Jugend des FC Dingolfing. Was auf dem Papier wie eine klare Angelegenheit aussah, avancierte dann aber zu einen…

FC Teisbach steht im Halbfinale

FC Teisbach steht im Halbfinale  +++ Bezirksligaelf setzt sich im Totopokal gegen Oberpöring durch +++ Bu: Max Körner stand im Pokal zwischen den Pfosten (Foto Werner Kroiß) Teisbach(dw)// Nach dem punktspielfreien Wochenende stand für die erste Mannschaft am Tag der deutschen Einheit die knifflige Aufgabe im Totopokal- Viertelfinale beim Kreisligaspitzenteam FC Oberpöring auf dem Programm.…

Dem Ehrenamt gedankt

Dem Ehrenamt gedankt Teisbach(dw)// Dass in der heutigen Zeit ein Ehrenamt keine Selbstverständlichkeit mehr ist, dem ist man sich auch beim Teisbacher Fußballclub bewusst. Umso wichtiger war es der Vorstandschaft, in diesem Jahr nach dreijähriger Pause das Helferfest wieder zu organisieren. Am vergangenen Sonntagabend konnte 1. Vorsitzender Stefan Meier hierzu im Sportheim die Anwesenden begrüßen.…

Spannende Auswärtsaufgaben

Spannende Auswärtsaufgaben +++ FCT reist zum Totopokal nach Oberpöring – Reserven mit Derbys in Loiching +++ Teisbach(dw)// An diesem Wochenende sind alle drei Teisbacher Herrenmannschaften auf fremden Terrain gefordert. Während die Grill-Elf am Tag der deutschen Einheit im Viertelfinale des Totopokalturnieres beim OberpöringerFußballclub gastiert, treten die zweite und dritte Mannschaft bereits am heutigen Samstag beim…

FCT gratulierte zur Hochzeit

FCT gratulierte zur Hochzeit Teisbach(dw)// Am vergangenen Samstag gaben sich Martin Sigl und seine langjährige Freundin Julia in der Dingolfinger Herzogsburg das „Ja- Wort“. Selbstverständlich wollten diesen Anlass ein Teil der Herrenspieler nicht versäumen, um persönlich zu gratulieren. Zudem überbrachte der zweite FC- Vorstand Adam Zahn die herzlichsten Glückwünsche aus der Vorstandsetage. Martin schnürt bereits…

Spende für den Nachwuchs

Spende für den Nachwuchs +++ Bu: Die Mannschaft freut sich über die neue Spielkleidung +++ Teisbach(dw)// Die D1- Junioren der Spielgemeinschaft Teisbach-Loiching konnten sich vor kurzem über eine großzügige Unterstützung freuen. Florian Feuerecker, Inhaber der Firma Feuerecker Bau aus Kronwieden stiftete den Nachwuchskickern des Teisbacher Fußballclubs und der Spielvereinigung Loiching einen hochwertigen Dressensatz versehen mit den Logos beider…

Sieg und Niederlage – Hand in Hand

Sieg und Niederlage – Hand in Hand Foto: Stefanie Humburg  Teisbach. Ein ungewöhnlicher Start in den „Super- Saturday“, da dieser von der 2. Mannschaft des FCT um 12.00 Uhr eröffnet wurde und nicht wie gewöhnlich von der 3. Mannschaft. Der FCT II konnte sich zum Schluss nicht gegen den DJK Dornwang I durchsetzen. Die erste…

Torspektakel in Teisbach

Torspektakel in Teisbach  +++ Erste Mannschaft feiert höchsten Bezirksligasieg der Vereinsgeschichte +++ Bu: Gleich achtmal konnten die Hausherren jubeln (Bild Werner Kroiß) Teisbach(dw)// Der FC Teisbach meldet sich nach dem Ausrutscher in der Vorwoche eindrucksvoll zurück. Am vergangenen Samstagnachmittag besiegte man im Rahmen des Weinfestes hoffnungslos überforderte Gäste aus Altdorf in einer wahren Torflut mit…

Vereinsmeisterschaften der Jugend

Vereinsmeisterschaften der Jugend +++ Hervorragender Tennissport als Saisonabschluss +++ BU: Die Gewinner der Vereinsmeisterschaft Jugend 2022 der Tennisabteilung FC Teisbach Wie jedes Jahr, am letzten Ferienwochenende, traf sich die Tennisjugend zu ihren Vereinsmeisterschaften ein. Von Freitag bis Sonntag waren die Kids gefordert, ihre Meister zu ermitteln. Einige Regenunterbrechungen konnten den Spaß und die Freude an…