Rainer Mücke feiert 75. Geburtstag

Getreu dem Spruch, man soll die Feste feiern wie sie fallen, entschloß sich Rainer Mücke mit seiner Familie, Freunden, Bekannten und seinen Vereinen seinen 75sten Geburtstag ausgiebig zu feiern.

So ging es zur Feier zum Gruber nach Höfen, wo alle Gäste von ihm und seiner Familie mit großem Hallo begrüßt wurden.

Es war für ihn eine hohe Ehre, daß so viele seiner Einladung gefolgt waren.

Der Jubilar ist seit vielen Jahren Mitglied bei den Schützenvereinen Eintracht Teisbach und Edelweiß Dingolfing, beim FC Teisbach, hier 6 Jahre erster Vorstand, beim TV Fassl, bei der Narrenhochburg Teisbach als Ehrenordenträger, bei der KRK Teisbach, bei der Feuerwehr, wo er Ehrenvorstand ist, beim Bayern-Fan-Club Teisbach sowie beim VDK.

Die Abordnungen der Vereine ließen es sich nicht nehmen, ihm zu seinem Jubiläum ein Präsent zu überreichen um ihre Verbundenheit zu zeigen.

Er hat seine Vereine zu jeder Zeit immer tatkräftig unterstützt, ob als Vorstand, in der Vorstandschaft oder als einfaches Mitglied. Es hielt ihn nicht davon ab, bei jeder Veranstaltung präsent und mit Rat und Tag zur Stelle zu sein.

Er hat sich zu seinem Freudentag für einen seiner Vereine etwas besonderes einfallen lassen. Bei einer Auktion von Flughafen-Liegenbleibern ersteigerte er einen Koffer, es stellte sich heraus, daß dieser mit Fanartikeln des FC Bayern gefüllt war. Statt diese Sachen weiter zu verkaufen, hat er den Inhalt mit Koffer dem Bayern-FanClub gestiftet. Diese Aktion löste beim Verein große Freude aus und auch die anwesenden Gäste fanden die Geste sehr gelungen.

Nach dem Erinnerungsfoto wurden die Gäste ans Buffet gebeten und nach dem hervorragenden Essen wurden alte Geschichten hervorgeholt und erzählt. Auch unter den anwesenden Vereinen gab es viel zu erzählen.

So verging in lustiger Runde die Zeit leider viel zu schnell. An diese Feier wird der Jubilar noch lange denken.