SG TEISBACH/LOICHING SCHAFFT BEZIRKSOBERLIGA AUFSTIEG

Die U13 schreiben Historisches

Fanbus begleitete die U13 zum bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Nachdem die D -1 (U 13 ) Junioren souverän die Kreisligameisterschaft mit 18 Siege aus 18 Spiele schaffte , spielte man vergangenen Mittwoch in Neufahrn den Titel „U13 Meister Niederbayern-West „gegen die SG Abensberg aus .Am Ende gab es einen nicht unverdienten 2 : 0 Sieg gegen einen Gegner der an diesen Tag mit Sicherheit nicht schwächer war. Die Tore allerdings markierten die Heidobler Jungs. Bei tropischen Temperaturen begann der Gast stark, jedoch stand die Abwehr der Spielgemeinschaft sehr sicher. Mit zunehmender Spieldauer kam man immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit war es Konsti Christopoulos der mit einem schönen Heber über den Torwart hinweg für das 1: 0 der SG Teisbach/Loiching sorgte.

Im zweiten Durchgang kam man wesentlich besser ins Spiel und so auch zu einigen Einschuss Möglichkeiten die jedoch nicht genutzt wurden. Gegen Ende der Partie zeigte dann Teisbach/Loiching Torwart Jakob Süß warum er ein großes Talent ist als er mit zwei tollen Paraden den Ausgleich verhinderte. In der letzten Spielminute markierte Onat Efe mit einem Alleingang übers halbe Spielfeld den 2: 0 Endstand. Danach war Schluss und die Freude der mitgereisten Fans samt Spieler kannte keine Grenzen.

Durch diesen Sieg sicherte man sich nun auch den endgültigen Aufstieg in die Bezirksoberliga der höchsten Spielklasse in Niederbayern. Wenn auch viele Spieler aus Altersgründen zu den C-Junioren wechseln nimmt man das Aufstiegsrecht war und bestreitet kommende Saison die Punktspiele in der BOL. Die Gegner heißen dort unter anderem SPVGG Landshut, FC Passau, SPVGG Grün-Weiss Deggendorf, SV Schalding-Heining um nur einige zu nennen. Spieler aus dem Landkreis die dieses Abenteuer wagen möchten können sich bei Jugendleiter Karsten Teuner Telefon 015168834066 melden. Auch in allen anderen Mannschaften sind neue Spieler jederzeit willkommen. Kommenden Samstag finden die Landkreismeisterschaften in Teisbach statt, dabei heißt das Endspiel bei den D Junioren SG Teisbach/Loiching gegen FC Dingolfing. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.