Teisbacher D-Jugend siegt deutlich gegen Lalling

Am Freitag, 23. März 2018 trat die D1 Teisbach/Loiching im ersten Heimspiel des Jahres gegen die Gäste vom SV Lalling an. Teisbach war als Tabellenführer der Kreisklasse Straubing-Ost gegen das Schlusslicht aus dem Bayerischen Wald klar favorisiert. Auf dem tiefen Rasen und bei ungemütlichen äußeren Bedingungen durften die Teisbacher das Spiel dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sofort nach dem Anpfiff nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und drängten die Gäste in die Defensive. Es dauerte nur vier Minuten, bis es zum ersten Mal klingelte. Moritz Heidobler, der mit seinem ersten Versuch noch am Keeper gescheitert war, brauchte den Abpraller dann nur noch einzuschieben. Teisbach schaltete und waltete nach Belieben und erzielte in der ersten Hälfte noch vier weitere Tore: Ben Teuner verwandelte eine Flanke von rechts (11. Minute), Benedikt Grassinger nutzte den Abpraller nach einer Ecke von rechts (18.), Michael Schuller profitierte ebenfalls von einem Abpraller nach einem Weitschuss von Jonas Funk (26.) und schließlich vollendete Tobias Kaiser einen Angriff über rechts (28.) zum 5:0-Halbzeitstand. Lalling fand die ganze erste Halbzeit lang überhaupt keine Mittel gegen Teisbach/Loiching und verdankte es seinem starken Torhüter und dem Chancen-Wucher der Hausherren, dass das Pausenergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.

Die zweite Spielhälfte begann, ähnlich wie die erste, mit einem frühen Teisbacher Treffer. Tobias Kaiser lenkte drei Minuten nach Wiederanpfiff am langen Pfosten lauernd eine Flanke von Ben Teuner ins Tor. In der 37. Minute schoss Jonas Funk nach einer Ecke von Benedikt Grassinger das 7:0. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte dann Michael Schuller mit dem Treffer zum 8:0 in der 58. Minute.

Die Teisbacher Mannschaft geht mit zwei Siegen und 18:0 Toren in die Osterferien, in denen sie am Mittwoch, 28. März 2018 um 18:00 ein Freundschaftsspiel zuhause gegen den SV Salching austrägt. Der Kreisligist dürfte ein echter Gradmesser für Teisbach/Loiching sein. Nach Ostern folgt für die Teisbacher D1 am 14. Spieltag der Kreisklasse das Gastspiel in Winzer.