Tenniscamp der Tennisjugend des FC Teisbach

Die Tenniskinder des FC Teisbach konnten in dieser Woche ein dreitägigesTenniscamp auf der Tennisanlage des FC Teisbach er- und durchleben.Unter der Leitung des Trainers Kevin Lukacevic fanden sich 15 Mädchenund Buben ein. Bei hervorragenden Wetterverhältnissen erlebten die Kidsein etwas anderes Training der besonderen Art. Der Wechsel zwischenTennistraining und anderen Ballsportarten, wie Fußball, Hockey, Völkerball,Medizinbällen machte den Kindern Spass und Freude. Dazwischen wurdeimmer wieder Tennis gespielt und die Technik verbessert. Auch dieRegelkunde des Tennissport wurde besprochen und die aktuellen BTV-Coronavorschriften mit eingebaut.

In der Mittagspause wurde die Jugendmit einem Essen, von den Eltern zubereitet, versorgt. Der Trainer hatte alleshervorragend vorbereitet und die Kinder waren voll der Begeisterung. AmMittwochnachmittag schloss eine Gesamtbesprechung die drei Tage ab.Zum Abschluss wurde noch mit den Eltern gegrillt und danach konnten alleden Film „König der Löwen“ bestaunen. Zu guter Letzt wurde noch eineNachtwanderung im Isarbereich durchgeführt. Glücklich, zufrieden aberauch abgekämpft machten sich die Kids auf den Nachhauseweg.