Tennisfreundschaftsspiel der U 8

v.l. Maximilian Leißl, Dominik Forstner, Felix Heidobler, Laurin Gallemann

Vergleich zwischen TC Loiching und FC Teisbach

Am vergangenen Donnerstag spielten die befreundeten Nachbarvereine des TC Loiching und FC Teisbach auf der Anlage in Teisbach eine kleine Meisterschaft aus. Alle Spieler der U 8 gingen hochmotiviert ins Match und liesen ihr Können aufblitzen. Die Spitzenspieler aus Loiching mit Laurin Gallemann und Felix Heidobler gegen die Teisbacher Maximilian Leißl und Dominik Forstner zeigten kämpferische und für ihr Alter sehr gute Anlagen.

So entwickelte sich ein Kopf an Kopf Tennismatch, das an Spannung nicht zu überbieten war. Im Einzel jeder gegen jeden fighteten die Kids um jeden Ball. Das Einzel Laurin gegen Maximilian entschied sich erst im dritten Satz (14:15, 15:14, 15:12) für Laurin. Auch bei Dominik gegen Felix entschied erst der dritte Satz (15:10, 8:15, 15:14) für Dominik. Beim Überkreuzspiel Laurin gegen Dominik (15:5, 15:5) und Maximilian gegen Felix (15:8, 15:7) konnte Loiching und Teisbach mit je zwei Satzsiegen erfolgreich sein. So stand es nach den vier Einzeln 2:2 unentschieden.

Das abschließende Doppel zwischen Laurin/Felix und Maximilian/Dominik war der Höhepunkt im Vergleich. Jede Mannschaft konnte einen Satz gewinnen (15:12, 8:15) und im dritten Satz war die Spannung bei jedem Ballwechsel zu spüren. Mit sehr schönen Ballwechseln kämpften die Jungs um jeden Punkt. Am Ende konnten Laurin/Felix mit 15:12 das Doppel und mit 3:2 einen knappen Sieg für Loiching erringen.