Tennistraining mit den Kindern des FC Teisbach

v.l.n.r.: Simon Staudinger, Pia Schober, Isabell Zitzlsperger, Julia Bauer, Sophie Meier, Vigan Reka

hinten: Trainerin Nadine Harlander

Das Schnuppertraining im vergangenen Oktober mit der 3. und 4. Klasse der Grundschule Teisbach brachte für die Tennisabteilung des FC Teisbach einen großen Erfolg. Um die Kinder im sportlichen Bereich zu fördern und die Nachwuchsarbeit zu intensivieren, bemüht sich die Tennisabteilung in Verbindung mit der Schule die Kinder für diesen Sport zu begeistern.

Die Kinder werden dabei spielerisch an die Technik des Tennisspiels herangeführt. Unter der Leitung von Trainerin Nadine Harlander sind nun 6 Kinder seit Mitte Februar dabei, das Tennisspiel zu erlernen. Mit Spaß und guter Laune nehmen die Kinder am Training teil und können mittlerweile schon gut mit Vor- und Rückhand zur Trainerin zurückschlagen.

Nach dem Hallentraining werden die Kinder dann auf die Freiluftsaison vorbereitet. Dort kann man die Nachwuchsspieler dann jede Woche am Trainingsgelände des FC Teisbach sehen und bestaunen.

Vielleicht gelingt es auch schon manch einem Kind sich in die Mannschaft hineinzuspielen.

Jederzeit können noch Kinder, die das Tennisspiel erlernen möchten, in das Training mit einsteigen. Im Moment trainieren die Kinder jeweils am Dienstag von 15.00 – 16.30 Uhr in der Halle in Teisbach.

Weitere Auskünfte können der Abteilungsleiter Rudi Einhellig Tel. 08731/5613 oder der Sportwart Thomas Leißl Tel. 08731/3969983 erteilen.